Uli, mein Neffe, ist ausgebildeter Bild- und Tontechniker. Er erstellt u. a auch professionelle Videos. Hier ein Beispiel.

Ebenfalls ist er noch Gitarrist und Produziert zusammen mit seinem Freund Manni professionell im Studio.

 

So wurde zuletzt mit dem Grammy-Preisträger (!)  Molly Duncan eine CD aufgenommen "Chillipop" (siehe Foto)

 

Chillipop unterhält irgendwie anders – perfekt zum Tanzen ebenso wie zum Entspannen.
Großartige Popmelodien gepaart mit Chillklängen und etwas Gesang, unterlegt mit passenden Beats. Produzent Manni Tenbrink und dessen Freund und Nachbar, der Saxophonist Molly Duncan, produzierten mit "Saxshop Vol. 1" das erste Album nach dem Chillipop-Konzept. Mit eingängigen Melodien haben die beiden so eine durchgehend relaxte Lounge/Pop-Stimmung – tanzbar und klangvoll geschaffen. "Saxshop Vol. 1" geht Saxophonfreaks und Genießern einfach durch und durch. Pianoklänge mit leichtem Gesang, verbunden mit coolen Stimmungen und Drumloops, laden zum Relaxen ein. Wenn dann noch wunderbare, warme Saxophonmelodien dazukommen ist alles perfekt – kein Stress, kein Druck nur Musik. Auch die Zusammenarbeit mit Gitarrist Uli trägt zum eigenen Sound auf dem Album und der Bühne bei.
„Jetzt freuen wir uns auf die Live-Performance von "Saxshop Vol. 1", die in weicher Lichtstimmung präsentiert wird. Auch Mollies Klassiker "Pick Up The Pieces" ist nochmal in einer neuen Version mit dabei. Aber nicht nur ruhige, sondern auch tanzbare Elektrobeats pulsieren und schaffen Clubstimmung – lasst euch überraschen ...“

Der Saxophonist und Grammy-Preisträger Molly Duncan ist eine lebende Legende.


Als Mitbegründer der Average White Band komponierte er den Funk-Klassiker „ Pick up the pieces“ , welcher zu den meistgecoverten Kompositionen des Genres gehört. Er ist gefragter Studio- und Livemusiker und wirkte bei unzähligen Produktionen und Konzerten mit, u.a. mit Ray Charles, Tom Petty, Buddy Guy, Ben E.King, Chaka Khan, Eric Clapton, Roger Chapman, Dire Straits (auf´Brothers in arms´) und Marvin Gaye.

Mit dem Song

 

Du bist eine Coverversion

CD Sampler

Mit dem Song

 

Du bist eine

Coverversion 

(Peter Andree)

Ich hol dir keine

Sterne (Peter Andree)